Wanderbücher

Familientouren
in Ober- und Unterfranken

Gibt es etwas Schöneres, als mit Kindern die Natur zu erleben? Draußen spielen und Neues entdecken, abwechslungsreiche Ausflüge zu Burgen, an kleinen Bächen oder Flüssen entlang.

Von der Mainschleife über den Steigerwald, die Fränkische Schweiz bis ins Fichtelgebirge bietet das Buch familienfreundliche Wander- und Radtouren, dazu Tipps für Familienwochenenden, zum Klettern, Baden oder auch für den Winter.

Gerade für Familien bietet Franken viele abwechslungsreiche Ziele, an denen Kinder ihre Freude haben!

Verlag: Heinrichs-Verlag Bamberg
Autor: Bernd Deschauer
ISBN: 978-3-89889-220-9

Bücher online bestellen

Kinderwagen- und Tragetouren Fränkische Schweiz | Bamberg

Traumhaft schöne, wildromantische Natur und das faszinierende UNESCO-Welterbe: Bamberg, umrahmt von den Naturparks Fränkische Schweiz, Haßberge und Steigerwald, ist ein wahres Paradies für Wander- und Outdoorfreunde.

Gerade Familien und Genussmenschen finden in diesem Buch abwechslungsreiche Erlebniswege, aussichtsreiche Burgenziele und gemütliche Gaststätten zum Seele baumeln lassen.

Ein perfekter Begleiter für Wanderungen mit den kleinen EntdeckerInnen, egal ob mit Kinderwagen, Trage oder Rad.

Das Buch Kinderwagen- & Tragetouren ist in der zweiten, erweiterten Auflage über den Buchhandel zu beziehen. Hier kann im Buch online geblättert werden.

Verlag: Wandaverlag
Herausgeberin: Elisabeth Göllner-Kampel
Autor: Bernd Deschauer
ISBN: 978-3902939036
Preis: 14,90 EUR

Bücher online bestellen

Laufen macht glücklich

Neben meinen Wanderbüchern ist ab September 2020 ein Laufbuch von mir erhältlich.

Der nächste Weltkulturerbelauf kommt bestimmt. Also, Laufschuhe schnüren und los geht das Training! Erkundet auf 35 Laufstrecken das Bamberger Land und findeteure neue Lieblingsstrecke: auf Teer oder im Gelände,flach oder bergig, von 3 bis 30 Kilometer.

Über 40 Wettbewerbein Franken zeigen euch, worauf ihr euer Training
im Jahresverlauf ausrichten könnt.

Verlag: Heinrichs-Verlag Bamberg
Autor: Bernd Deschauer
ISBN: 78-3-89889-231-5

Mehr Infos dazu findet ihr auf der Seite www.running-bernd.de

4 Comments

  1. Hi Bernd, danke für’s Erwähnen!

  2. Hi Bernd.

    Wir bedanken uns ebenfalls 😉

  3. Renner Elvira

    Hallo ,habe gestern die Tour Nr. 16: Friesener Warte , mit meinem Enkel unternommen .Also da ist ihnen ein Fehler unterlaufen. Im Buch steht:Nach einem Kilometer rechts abbiegen auf den Panoramaweg. Der Weg geht doch nach links ab. MfG Elvira Renner

    • Liebe Elvira Renner,

      oh, da habe ich wohl das falsche links geschrieben. Sie haben natürlich recht, der Weg zweigt nach links ab. Der Wegweiser führt aber auf den richtigen Weg. Ich werde dies bei einer Überarbeitung korrigieren. Ich hoffe, Sie sind mit den Touren im Buch zufrieden und wünschen Ihnen viel Freude damit. LG, Bernd

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.